"Beispiele aus unseren AG's"

Tafiti auf Reisen - Eine Zusammenarbeit der Stadtbibliothek Ronsdorf und dem Offenen Ganztag Kratzkopfstraße

Die Kinder der Schmöker-AG waren an fünf Freitagen zu Besuch in der Stadtbibliothek. Die Geschichte vom Erdmännchen Tafiti war Grundlage für viele Aktionen. 14 Kinder lauschten gespannt den Vorlesegeschichten, spielten und bastelten.
Salma: Ich fand das Erdmännchenspiel lustig, und dass wir unseren Freund oder Freundin gemalt haben. Das war toll!
Emilie+Beritan: Uns gefällt das selbst-gebastelte Freundschaftsbuch.
Moritz: Ich fand die Geschichte lustig.
Nils: Wir haben an einem Tablet eine lustige App ausprobiert. Da konnte man Tiere anklicken, und die haben dann etwas Cooles gemacht.
Luke: Das Spiel fand ich gut, weil ich gewonnen habe. Gut fand ich auch, dass wir uns Bücher ausleihen konnten.
Mia Zoe: Das Vorlesen hat mir gefallen, und dass wir unsere und die Hände unserer Freunde ins Freundschaftsbuch gemalt haben

Tanz-AG

14. Tanzfest 2015 der Wuppertaler Grundschulen
Darauf haben wir Offene Ganztagskinder uns sehr gefreut und dafür viel geübt. Unser Tanz der Hip-Hop- AG hieß „Don´t worry“ und wir waren sehr aufgeregt. Aber als es dann losging, hatte es soooooo viel Spaß gemacht!
Die Tanz-AG hat einen Mitmachtanz vorgetanzt und alle Kinder, auch die der anderen Schulen, haben mitgetanzt. Die Stimmung war riesig. Zwischendurch gab es auch Leckereien. Das Fest war so cool. Leider können wir 4. Klässler nächstes Jahr nicht mehr mitmachen. Dilara + Berfin
von Pascal: Ich finde die Tanz-AG cool. Ich finde das Lied, das mit dem Piraten ist cool. Ich tanze in der Tanz-AG. In der AG bin ich viel.
von Luca: Ich finde das Tanzen toll und dass wir immer tolle Sachen machen. Mein Lieblingslied ist das Piratenlied. Manche Kinder schaffen sogar 4 oder 5 Runden. Wir machen Stopptanz und Farbentanz und wir bewegen uns. In der Tanz-AG machen wir viele Spiele

Aktuelle AG's

Eine Liste der aktuellen AG's gibt es bald hier.